Frühling 2021

9. Mai 2021 1 Von gartenannette

Wir haben jetzt schon Mai und hatten bis jetzt Winter. Es gab mal einen warmen Tag Anfang April mit etwas über 20 Grad, aber ansonsten nur Kälte mit tagsüber max. 12 Grad und dazu Corona! Es war bisher anstrengend, man braucht diese milden Frühlingstage, aber die wollten einfach nicht kommen. Etwas Positives gibt es allerdings doch: es hat in den Wintermonaten und im ersten Vierteljahr von 2021 ganz ordentlich geregnet, sodass sogar der Edersee übergelaufen ist. Das gab es schon etliche Jahre nicht mehr.

Die Vegetation ist im Verhältnis zum letzten Jahr mind. 2 Wochen zurück.

Leider ist das nun das letzte Jahr in unserem Gartenparadies! Wir müssen hier weg ziehen. Aber wir haben etwas anderes Schönes in Aussicht, auch mit einem Garten. Da werde ich dann im nächsten Jahr aus dem anderen Garten berichten und diesen Sommer noch ganz gewusst hier genießen.

In einer Straße in Friedberg
Anspruchslose Buntnessel
Der Flieder blüht so schön in den Apfelbaum hinein
Spaziergang in Friedberg
Mittlerweile ein seltener Gast
Meine Lieblinge, die Silberlinge
Kirschenberg in Ockstadt
Stickarbeit von meiner Schwester Sabine
Dieses Jahr blühen die Bergenien zum ersten Mal bei mir
Grünspecht – einer unserer Gartenbewohner
Noch ein Besucher
Winterlinge
Stieglitze