Unser Kater Findus

16. April 2020 1 Von gartenannette

Am 14. März 2020 ist unser Kater Findus leider gestorben. Er ist 18 Jahre alt geworden, 17 Jahre davon war er bei uns. Er war treu und lieb, unkompliziert und unaufdringlich. Er sah so süß aus mit seinen kräftigen kurzen Beinen. Er liebte es, draußen zu sein, egal ob Sommer oder Winter. Er hatte seine verschiedenen Sessel, im Halbschatten, in der Sonne oder ganz im Schatten. Ja, diesen Luxus hat er genossen. Er erkannte unseren Automotor: wenn wir weg waren und kamen dann zurück, erschien Findus, um uns zu begrüßen, einfach ein putziges Kerlchen. Er hörte auch auf seinen Namen! Von seinem Fressen mochte er am liebsten die Sauce. Aber er hatte seinen eigenen Kopf: alles, was wir extra für ihn hergerichtet haben, war wohl nix in seinen Augen. Die Katzenklappe hat er keines Blickes gewürdigt, er hatte ja Personal, das ihm die Türen geöffnet hat. Katzenhöhlen, schön mit Heu gepolstert, wurden links liegen gelassen. Dafür hat er uns Mäuse auf der Fußmatte dargeboten. Ja, so war er halt. Er fehlt uns, wir fühlen uns ärmer, seit er nicht mehr da ist.

Das war sein Lebensraum.